Friday 29 June 2012

Stelle da - Hurrah!


Anfang August werde ich wieder zu den Berufstätigen gehören: bei einer Sprachschule in Zürich an der Löwenstrasse (Bellingua) kann ich mit einem kleinen Pensum einsteigen.
Im Vergleich zu London erwartet mich ein wahres Paradies: alle Lektionen finden in der Schule statt, es gibt ein Lehrerzimmer (wo man sich tatsächlich täglich mit seinen KollegInnen austauschen kann!), regelmässige Fachrunden werden auch angeboten und Material en masse steht zur Verfügung. Auch der Lohn ist um 15 Franken pro Stunde besser. Das lässt sich doch sehen! Natürlich hoffe ich, dass ich mein Pensum mit der Zeit noch etwas ausbauen kann (momentan habe ich nur einen Abendkurs), aber ich freue mich schon sehr auf den Arbeitsbeginn!

Zum Glück haben sich die Zeiten und Unterrichtsmethoden seit Doris Day doch um Einiges verändert: schwarze Wandtafeln und Zeigestöcke sind definitiv Geschichte

No comments:

Post a Comment