Wednesday 5 September 2012

Endlich wieder ein Update aus Uster



In letzter Zeit war es sehr still auf meinem Blog. Nicht dass ich zu faul wäre, es ist momentan nur extrem viel los. Seit Ende Juli arbeite ich von Mo-Do vormittags und zusätzlich Di/Do abends als Deutschlehrerin. Das macht sehr viel Spass! Vor allem nach London sind die Zustände geradezu paradiesisch: ein Lehrerzimmer, in dem man sich jederzeit mit KollegInnen austauschen kann, viel Material vor Ort und natürlich nur eine Klasse, die man jeden Tag sieht (also nicht zwanzig verschiedene Lektionen und Programme, sondern schön kontinuierlich aufbauend immer mit den gleichen Personen). Das hatte ich mir schon lange gewünscht :-) Aber wie das halt so ist, weil ich mich noch im ersten Durchgang mit dem neuen Lehrmittel befinde, gibt die Lektionenvorbereitung nach wie vor ziemlich viel zu tun. Dafür werde ich es später umso einfacher haben. Übrigens gibt es nun auch ein Foto von mir auf der Website der Schule: www.bellingua.ch (rechts oben auf "Bilder" klicken).

Und endlich habe ich auch mehr Informationen aus Chur! Nächste Woche geht es mit einem Repetitorium für Quereinsteiger wie mich los und die Einführungstage für den Masterstudiengang finden dann in der folgenden Woche vom 20.-22. September statt. In der Folge werde ich immer Freitag/Samstag in Chur sein, dann finden nämlich die Seminare statt. Nachdem ich nun seit Ende Mai in (fast) jeder freien Minute für die Aufnahmeprüfungen gelernt habe, freue ich mich umso mehr auf einen konkreten Beginn.

Dementsprechend werden die Blog-Einträge wohl weiterhin nur sporadisch erscheinen (leider), aber den Blog werde ich auf keinen Fall sterben lassen! Da gibt es nur eins: immer mal wieder reinschauen, ob es Neuigkeiten gibt (oder den RSS-Feed abonnieren und bei neuen Einträgen automatisch benachrichtigt werden).

No comments:

Post a Comment