Monday 16 April 2012

Windy City

Nein - ich war nicht etwa in Chicago, sondern "nur" in Bristol. Die 400'000 Einwohnerstadt liegt im Südwesten Englands und bei schönem Wetter und klarer Sicht – so wie gestern – kann man bis nach Wales sehen. Jetzt, da meine Tage hier in Großbritannien gezählt sind, möchte ich noch so viel wie möglich vom Land sehen. Darum machte ich gestern eine zweistündige Zugfahrt mit meinem Kindle und sah mir (auf Empfehlung mehrerer Schüler) die Stadt an. Das Wetter war zwar sehr schön, aber es war ziemlich kalt und extrem windig. Nicht gerade das super Touristen-Schlender-Wetter. Nichts destotrotz habe ich eine Open Bus Tour gemacht (ja - ich habe mich als Touristin geoutet!) um erstens in kurzer Zeit möglichst viele Fotos machen zu können und um zweitens einen Eindruck von der Stadt zu erhalten. Danach war ich noch in der Kathedrale (erbaut von Henry VIII), im Stadtmuseum (mit einem Porträt von Martin Luther, gemalt von meinem "Kumpel" Lucas Cranach d. Ä.) und im Arnolfini - einem neueren Museum für zeitgenössische Kunst. Alles in allem ein sehr schöner Tag mit viel frischer (und eisiger) Luft :-) Hier folgen noch ein paar Eindrücke.

Hop on and off Bus

SS Great Britain - heute ein Museum

Lagerhaus - zum Vermieten! Falls jemand Platz braucht?

Bristols berühmte Suspension Bridge (dt.: Hängebrücke)

Bristol hat auch viel Grün

Clifton College - in der Kathedrale der heutigen Schule hat Agatha Christie geheiratet

Street Art - offenbar nigelnagelneu

Tja - und das ist das Bahnhofsgebäude

Im Innern von Bristols Kathedrale

No comments:

Post a Comment