Sunday 2 November 2014

Goodbye and Farewell!

Nach verlängerter halbjähriger Pause/Auszeit und reiflicher Überlegung bin ich zum Schluss gekommen, dass ich diesen Blog nicht länger betreiben werde. Die spannende und abwechslungsreiche Zeit in London ist vorbei und der Alltag hat mich nun definitiv wieder zurück (eigentlich schon seit zwei Jahren). Zwar reise ich trotz allem mindestens noch zwei Mal jährlich nach London, doch so berichtenswert ist das nun auch wieder nicht.

Abschliessend kann ich an dieser Stelle aber noch festhalten, dass ich mein zweites Masterstudium an der HTW Chur erfolgreich abgeschlossen habe und nun 100% an der ETH-Bibliothek in Zürich arbeite. Es war eine spannende und abwechslungsreiche Zeit und wer hätte im Sommer 2010 gedacht, dass ich in diesen vier Jahren nicht nur in einem Hotel im "englischen Outback" arbeite, sondern auch gleich das Proficiency in London mache, mich zur Deutschlehrerin ausbilden lasse und meinen halbjährigen Aufenthalt auf ein-drei-viertel Jahre ausbaue. Ich sicher nicht! Danach folgte das eben erwähnte Studium und ein Berufswechsel vom Deutsch unterrichten in den Informationssektor.


Aber: vom Bloggen habe ich dennoch nicht genug! Ich brauche lediglich einen neuen Anlass – deswegen habe ich vor zwei Wochen www.views-on-arts.net gestartet. Ein Blog auf Englisch (so erreiche ich noch mehr Leute weltweit), wo ich über meine Erfahrungen mit und Ansichten über Literatur, Film, Theater und Musik berichte. Es lohnt sich also, einen Blick darauf zu werfen :-)

Visit my new Blog at www.views-on-arts.net!

3 comments:

  1. 36'600 Besucher zum Abschluss — ist doch keine schlechte Zahl?! Herzlichen Glückwunsch zum Nachfolge-Blog! Mit jedem Wechsel der Plattform ging es einen deutlichen Schritt aufwärts, Richtung Professionalität!

    ReplyDelete
  2. Viel origineller als 300 Posts ;-)
    Gratulation zu diesem Überblick der vergangenen 4 Jahre!
    Und nun: Auf zu etwas Neuem! Viel Erfolg!

    ReplyDelete