Saturday 25 May 2013

Bodensee-Flair

Höchste Zeit, dass es auf meinem Blog wieder mal was Neues gibt :-)

Vor einigen Wochen war ich in Konstanz. Natürlich nicht nur des schönen Städtchen wegens, das durchaus sehr malerisch und ansehnlich ist, wie die Fotos belegen, sondern vor allem wegen Sojaprodukten. In London lernte ich die Marke "Alpro" kennen, in Deutschland habe ich sie wiedergetroffen, in der Schweiz ist sie leider unauffindbar. Also gab es einen kleinen Ausflug ans deutsche Bodenseeufer...


Alte Fassade mit Wandmalereien

Sogar die Apotheken hatten (im übertragenden Sinn) "historische" Fensterläden.
Oder gehören die Läden gar einer "Pharmazie"?

Der berühmte Reformator Jan Hus lebte in diesem Haus, besichtigt habe ich es allerdings nicht

Das ehemalige Stadttor (Konstanz ist mittlerweile 'etwas' grösser)

Und siehe da: nach langer Suche gab es tatsächlich ein Happy End :-)

Da musste ich natürlich gleich zwei Einkaufskörbe füllen

No comments:

Post a Comment