Sunday 26 May 2013

Einkaufstipp

Für diejenigen, die sich gerne in feinste Designer-Mode einkleiden, für die habe ich einen Einkaufstipp: das Designer Outlet in Landquart.
Nachdem ich nun über ein halbes Jahr fast wöchentlich im Zug daran vorbeigefahren bin, hat mich die Neugierde doch gepackt und ich hab an einem späten (aber offiziell freien) Freitag Nachmittag einen kurzen Ausflug nach Landquart gemacht. Sind ja nur 15 Minuten von Chur aus mit dem Zug. Das Praktische ist: man muss nur zwei mal stolpern und schon ist man da (bzw. auf dem Parkplatz):


Parkmöglichkeiten gibt es übrigens sehr viele, schliesslich will man die Besucher nicht zum kilometerlangen Taschenschleppen zwingen.  


Innen drin ist das Village (wie es sich früher genannt hat) ganz niedlich aufgebaut: viele kleine Häuser mit zahlreichen Läden. Allerdings dominieren die Outdoor- und Sportgeschäfte. Dies ist zwar sehr praktisch, wenn man Wanderferien plant, für den 'normalen' Alltag aber etwas weniger. Natürlich gibt es auch Kleidergeschäfte, aber die meisten sind auch  mit Outlet-Rabatt immer noch an der oberen Preisgrenze (zumindest für ein armes Teilzeit-Studentlein wie mich).


Schön war's trotzdem und nun weiss ich doch wenigstens, wo ich, wenn ich Wanderschuhe oder eine neue Regenjacke brauche, hingehen muss :-)

No comments:

Post a Comment