Friday 11 May 2012

Schnell schnell!

Die Tage vergehen wie im Flug und auf einmal gibt es noch ganz viele Sachen, die ich noch machen "muss", so lange ich noch in London bin! So war ich am Mittwoch zum Beispiel in der British Library, wo ich Originalmanuskripte von Shakespeare und Notenblätter von Beethoven, Händel und Mozart gesehen habe. Und danach ging's auf direktem Wege weiter ins Science Museum. Das lässt sich mit dem Verkehrshaus in Luzern vergleichen. War aber sehr interessant, ich habe einen gemütlichen Spaziergang durch's Museum gemacht und ein paar Fotos mit meinem iPhone geschossen...

Die British Library: eine der weltweit größten Bibliotheken.

Inklusive Kunst im Vorhof! (Damit meine ich die Skulptur, nicht den Mülleimer im Vordergrund)

Eingangshalle der Bibliothek – sonst war Fotografieren leider verboten und in die Lesesäle hatte ich auch keinen Zutritt. Aber es gibt auch ein paar Ausstellungen, die öffentlich zugänglich sind und einen Shop, in dem ich ein paar Pfund liegenlassen habe...

Eingangshalle vom Science Museum, von oben abgelichtet. Es gibt dort übrigens auch ein Imax, aber für das hat meine Zeit leider nicht gereicht.

Ein Rasenmäher aus 1832. Da kann man mit den heutigen Modellen zufrieden sein!

"Erfindungen aus dem Alltag" ist das Thema für diesen Ausstellungsteil.

Auch die Fliegerei ist wichtig (vor allem wenn man an die beiden Weltkriege denkt) und hat einen eigenen Museumsflügel erhalten.

Rätsel 1: Was ist das? 

Rätsel 2: Was ist das?


Lösung: Rätsel 1 = Computer, Rätsel 2 = silbernes Mikroskop

No comments:

Post a Comment