Monday 30 September 2013

Daumen hoch

Daumen hoch für meine neue Arbeitsstelle bei e-lib.ch: Elektronische Bibliothek Schweiz

Nun habe ich bereits einen Monat in meinem neuen Job gearbeitet. Das Wichtigste: mir gefällt's! Zu meinen Aufgaben gehört vor allem die redaktionelle Betreuung der Website www.e-lib.ch inklusive regelmässiger Aufschaltung neuer Aktuell-Meldungen (RSS-Feed abonnieren und up-to-date bleiben!), aber auch der Newsletter-Versand (auch abonnieren, rechts unten auf der Website!), Halbjahres- und Jahresberichterstattung (v.a. Koordination, nicht selber schreiben) und was sonst noch so auf einer Koordinationsstelle anfällt. Die neuen Kolleginnen und Kollegen sind nett und ich habe mich sehr schnell eingelebt. Endlich passen auch Studium und Beruf zusammen, wie es ja eigentlich sein sollte. Hier noch ein paar Impressionen von meinem neuen Arbeitsplatz, der sich ja gar nicht im Hauptgebäude der ETH befindet sondern viel anmächeliger und heimeliger ist :-)

Mein Arbeitsplatz mit Computer und Schreibtisch, der sogar links um die Ecke geht.

Zur Begrüssung gab's einen Blumenstrauss

 
Als der Blumenstrauss sein Leben verwirkt hatte, habe ich für ehrenvolle Nachfolger gesorgt.

Blick von meinem Arbeitsplatz aus nach rechts diagonal vorne

Und Blick nach hinten, dort ist das Büro meiner Chefin

No comments:

Post a Comment