Monday 2 September 2013

Und schon war's vorbei

Die drei Tage London waren natürlich VIEL zu kurz und zu wenig. Aber das hätte ich mir ja auch denken können. Ich konnte nur einen kleinen Teil von dem machen, was ich eigentlich wollte. Aber das ist wenigstens der perfekte Grund, um bald wieder mal nach London zu reisen (ich werde auf keinen Fall nochmals 1,5 Jahre bis zu meinem nächsten Besuch warten!). Zum Beispiel kenne ich London an Silvester/Neujahr noch nicht ;-)
Gestern musste ich bereits um 15.15 Uhr am Flughafen Heathrow sein, daher gab es nur ein kurzes Tagesprogramm. Da das Wetter generell immer so perfekt gewesen ist, bin ich ja in überhaupt gar kein Museum gegangen (auch das ist ein Grund mehr für London im Winter! Hihi). Aber am letzten Tag bin ich dann wenigstens noch nach South Kensington gefahren und durch's Museumviertel spaziert, mit anschliessendem Abstecher in den Kensington Park zum Prince Albert Memorial. Danach hab ich noch Agnes, meine ehemalige WG-Mitbewohnerin, auf einen kurzen Schwatz getroffen und dann hiess es auch bereits schon wieder Abschied nehmen!

Die Exhibition Road in South Kensington ist eine meiner liebsten Plätze in London

Blick zurück in's Museumsviertel

Übrigens ist auch das Goethe-Institut unmittelbar in South Kensington.
So ein Arbeitsort wäre natürlich auch super gewesen!

Und schliesslich das wunderschöne opulente Prince Albert Memorial

Direkt daneben: die Royal Albert Hall

Und zum Schluss noch ein Blick in den Kensington Park



Übrigens habe ich ja heute meine neue Stelle bei e-lib.ch begonnen – also keine lange "Trauerzeit" um London! Ein Bericht folgt dann etwas später, wenn ich mehr zu erzählen weiss :-) An dieser Stelle kann ich aber schon sagen, dass ich einen äusserst positiven Eindruck habe!

No comments:

Post a Comment