Saturday 10 August 2013

Umzug Nummer 4

Löwenstrasse: Baustelle direkt an unserem (ehemaligen) Gebäude

Aber nur beruflich :-) Weil an der Löwenstrasse das Gebäude unmittelbar neben unserer Schule abgerissen wird (mittlerweile wohl wurde), ist die Sprachschule Mitte Juli kurzerhand umgezogen und ich habe bereits meinen vierten Büro-Umzug erlebt. Neu befinden wir uns also an der Zollstrasse, nur 20 Schritte vom Landesmuseum bzw. Hauptbahnhof entfernt. Wenn das kein Luxus ist!

Und es gibt noch mehr Luxus: klimatisierte Räume!!! Ha! Bei diesen heissen Sommertagen ist das eine grosse Erleichterung. Denn nicht nur die Studenten hängen meistens nur faul in ihren Stühlen rum, auch für die Lehrkraft (a.k.a. ich) ist es bei 30 Grad keine Freude. Aber diese Zeiten sind ja nun vorbei.

Und dann gibt es noch eine weitere tolle Erneuerung: beschreibbare und magentisierte Wände. Dank einer speziellen Farbe sind die Zeiten des durch Whiteboards beschränkten Platzes endlich vorbei und ich kann fröhlich drauf los schreiben. Allerdings dauert es dementsprechend länger, um eine ganze Wand zu putzen, was ich oft erst im Nachhinein bemerke. Aber ein starker rechter Arm ist ja auch nicht schlecht :-) Übrigens haben bereits am ersten Tag etliche Lehrer feststellen müssen, dass dann doch nicht alle Wände beschreibbar sind. Offenbar geht die Beseitigung allfälliger unerwünschter Schreibspuren am besten mit Radiergummi und Spucke...


Die neuen Schulzimmer: direkt am Hbf., klimatisiert und mit beschreibbaren Wänden

No comments:

Post a Comment