Saturday 31 August 2013

LondonLondonLondonLondonLondon


Heute gab's erneut einen wunderschönen Tag mit strahlend blauem Himmel (von der gestrigen Sonne hab ich übrigens einen leichten Sonnenbrand!!). Trotz dem wunderschönen Spätsommer-Wetter ist ein Einkaufstag auf dem Tagesplan gestanden. Das ist sowieso der ultimative Touristen-Ausdauer-Programmpunkt: samstags auf der Oxford Street einkaufen gehen. Das machen eigentlich nur Touristen und die Dummen und Doofen. Und ich. Aber nur ausnahmsweise heute, weil ich ja gar nicht so viel Wahl hatte, bei nur dreieinhalb Tagen Aufenthalt in London. Jedenfalls war der Tag äusserst erfolgreich für mich: es gab zwei Paar Schuhe und zahlreiche Kleider (endlich konnte meine Kreditkarte mal beweisen, was sie so alles kann!). 

Wer übrigens nicht in den "normalen" Geschäften einkauft, der geht an die New Bond Street, die praktisch übergangslos in die Old Bond Street übergeht. Dort reihen sich die teuersten und erlesensten Designer-Geschäfte aneinander. Dementsprechend sieht man auch den einen oder anderen netten Schlitten am Strassenrand parkieren.

Selbstverständlich dürfen auch die Schweizer nicht fehlen. Ab und zu sogar mit Kleiderladen...

... denn die Uhrengeschäfte gibt's natürlich en masse.

No comments:

Post a Comment