Friday 30 August 2013

Wo ist Walter? – Äh... Deborah!


Tja – der/die aufmerksame Leser/in wird sich noch erinnern: Deborah ist in London! Hurrah! Bei schönstem englischen Wetter (tatsächlich: die Sonne scheint, am Nachmittag gab's einige Wolken, aber nichts Tragisches) bin ich heute quer drauflos gelaufen. Und bin quer durch die Stadt im Zick Zack gelaufen und gelaufen und gelaufen. Um 17 Uhr hatten meine Füsse dann genug und ich habe wieder die Tube (deutsch: U-Bahn) nach Ealing Broadway genommen, wo ich in einem Hotel übernachte. Erstaunlich ist, dass sich die Stadt anfühlt, als wäre ich nie weggewesen. Ich kenne die Strassen noch, weiss wo ich hingehe und kann ohne Plan leben. Dabei sind es satte 15 Monate her, seit ich wieder in die Schweiz gezogen bin!

Start im Hydepark

Auf einsamen Wegen, denn der Hyde Park ist so gross, dass sich die Menschen richtig schön verteilen 

Picadilly Circus – heisser Treffpunkt für alle Touristen

London Eye

Good old Big Ben. Habe sogar den typischen Glockenschlag gehört, war zufälligerweise genau um 12 Uhr mittags da)

Aussicht auf Waterloo Bridge und das Bankenviertel (inklusive St. Paul's Cathedral)

No comments:

Post a Comment