Friday 30 March 2012

"Guten Morgen!" sagte das Mäuslein

Heute früh wurde ich von einem überhaupt nicht gern gesehenen Eindringling begrüßt. Ich hätte also nie gedacht, dass ich das hier in London auch noch erleben muss: eine Maus in unserem Korridor!!
Geistesgegenwärtig wie ich bin, habe ich natürlich sofort die Katze hergelockt. Aber statt auf "Killer-Modus" zu schalten und mit dem Nager kurzen Prozess zu machen, hat die Katze die Maus nur fasziniert angestarrt, wie wenn sie noch nie ein solches Tier gesehen hat! Und schien auch noch Freude zu haben, dass wenn sie die Maus mit ihrer Pfote berührt, das kleinere Tierchen weghüpfte. So viel zum Thema Katze.

Natürlich sofort fotografisch festgehalten, leider nicht die beste Qualität

Schließlich ist die Maus unter unserer Wohnungstür hinausgeflüchtet. Als ich wenig später zur Arbeit ging, traf ich sie dann im Hausflur an. Juhee! Wir hoffen jetzt, dass die Maus vom Anblick der Katze trotz allem so grausam geschockt war, dass sie sich nicht mehr in unsere Wohnung traut. Ansonsten müssten wir uns Gedanken über eine Falle machen :-(



Und aus aktuellem Anlass gibt's hier noch einen Garfield-Beitrag.

Drauf klicken für Vergrößerung

No comments:

Post a Comment