Monday 5 March 2012

Museums-Hit

Wer an einem Wochenende oder Mittwochnachmittag an der Exhibition Road entlang geht, sieht manchmal Schlangen. Schlangen – Hilfe? Nein, natürlich keine tierischen Schlangen, sondern Menschenschlangen. (Die Engländer lieben ja bekanntlich "to queue"). An dieser Straße gibt es aber auch ein tolles Museum nach dem anderen: das Victoria & Albert Museum, das Natural History Museum, das Science Museum und das Goethe Institut ist dort übrigens auch. Die Royal Albert Hall und der Hyde Park sind auch nur einen Steinwurf entfernt.

Jedenfalls, als ich vor ein paar Wochen an einem Mittwochnachmittag von einem meiner Schüler zur U-Bahn Station lief, sah ich eine jener berüchtigten Schlangen: die Menschen haben für's naturhistorische Museum praktisch bis zur U-Bahn Station angestanden. Und das mit Kind und Kegel! Da hätte ich mir also längst ein anderes Museum gesucht :-)

Spontan mit dem abgedrückt: Bei genauem Hinschauen (und Vergrößern des Fotos) erkennt man die lange Warteschlange


PS: den Posttitel musste ich fast gezwungenermaßen mit Bindestrich schreiben, sonst könnte man sich doch glatt verlesen: Museumshit ;-)

3 comments:

  1. Ist vielleicht ein Wochentag mit Gratis-Eintritt? In Paris haben Lea und ich einmal eine ähnliche Schlange gesehen beim Musée du Louvre, aus dem gleichen Grund; wir haben dann auf das Museum verzichtet.

    ReplyDelete
  2. Das schöne hier in England ist ja, dass die meisten Museen gratis sind (ausgenommen die Spezialausstellungen). An dem kann es wohl nicht gelegen haben...

    ReplyDelete
  3. Hmmm ... dann muss es wohl die Liebe der Engländer zu Queues sein: der Familienausflug in die Museumsqueue ... :)

    ReplyDelete