Monday 26 March 2012

Nachtrag Südengland

Wie versprochen gibt es an dieser Stelle noch Impressionen meines letzten Wochenendes in Brighton, Rye und Canterbury. (Man bemerke den wunderschönen blauen Himmel!)

Mein Best Western Hotel direkt an der Meerpromenade
(wobei mein Zimmer leider keinen Meerblick hatte)

Eines der vielen alten Pubs in Rye

In Rye findet man noch viele Sträßlein mit "cobbled stones"

Das einzige noch stehende Stadttor in Rye

Vom Meer ist weit und breit nichts zu sehen, in Rye

Da freuen sich alle Süßigkeitenliebhaber:
Ein Laden wo man wohl die Qual der Wahl hat

Ryes Stadtkirche



Dann war ich am Montag noch in Canterbury. Leider gab es da so unglaublich viele Besucher – vor allem laute und langsame Schulklassen – dass mein Stadterlebnis einen etwas "negativlichen" Nachgeschmack hat. Aber ich bin dann einfach ein Stück auf der Stadtmauer entlang gegangen und danach habe ich natürlich noch die Kathedrale besucht. Sehr eindrücklich! Und das hat sich also allemal gelohnt.

Historische Stadtmauer von Canterbury mit Gehweg

Ein Teil der Kathedrale

Das Kirchenschiff – den Blick zieht es unvermeidlich in die Höhe

Und zum Schluss der "bescheidene" Chor der Kathedrale

Alles in allem ein sehr schönes Wochenende und es tat gut, wieder mal aus London herauszukommen und etwas vom Rest des Landes zu sehen.

No comments:

Post a Comment