Thursday 10 November 2011

London = Kultur pur

Die verbleibenden sechs Wochen bevor ich ausgiebigen Urlaub in der Schweiz mache (fast zweieinhalb Wochen!) werden rosig - in kultureller Hinsicht. Hier ein kleiner Ausblick, was ich alles genießen werde (schließlich soll das tagtägliche Schuften und Schaffen auch seine Früchte tragen!):

  • 19.11. "Castor and Pollux" in der English National Opera (eine Barock-Oper von Rameau, jedoch auf Englisch gesungen, leider)
  • 26.11. "Chamber Music Society" in der Wigmore Hall (Kammermusik mit einem Überraschungsprogramm für mich, kenne keines der Stücke)
  • 5.12. "Wicked" im Apollo Victoria Theatre (erst mein zweites Musical hier in London! "Wicked" ist die Vorgeschichte der guten und bösen Hexe aus "Der Zauberer von Oz")
  • 12.12. "A Christmas Carol" (mit Simon Callow, falls das jemandem etwas sagt. Charles Dickens' Klassiker und wohl berühmtester Roman. Hoffentlich schaffe ich es noch, den vorher zu lesen)
  • 16.12. "Messiah" in der Royal Albert Hall (darauf freu ich mich am meisten. Erstens kenne ich die Royal Albert Hall noch nicht und zweitens gefällt mir Händel einfach unglaublich gut. Der Messias wird mit einem 700 köpfigen Chor inszeniert!)
  • 17.12. "La Traviata" im Royal Opera House (eine 'must have seen' Oper, die ich noch nicht kenne. Das hole ich nun endlich nach)
  • 14.1. "One Man, two Guvnors" im Adelphi Theatre (britische Slapstick Komödie. Ist zwar erst im neuen Jahr, aber als Ausblick auch äußerst erfreulich)

Die Royal Albert Hall. Bereits leer ein wahrer Augenschmaus.

No comments:

Post a Comment