Tuesday 23 August 2011

Ein Kommentar aus der Arbeitswelt

Für zwei Wochen vertrete ich meine Chefin die im Urlaub ist (an der Schule, die meine Hauptauftraggeberin ist). Wer sagt denn, dass man als Lehrer keine Karriere machen kann! Harrharrharr... Um ehrlich zu sein: so wahnsinnig aufregend ist es nun auch wieder nicht. Meine Aufgaben bestehen hauptsächlich darin Emails zu beantworten und den Telefonbeantworter abzuhören. Bei neuen Schülern darf ich aber auch Verträge machen und Rechnungen verschicken. Ist auf jeden Fall spannend, einen Einblick in das Management einer kleineren Sprachschule zu erhalten!
Generell merkt man, dass es so langsam auf September und aufs Herbstsemester zugeht: Ich habe diese Woche bereits zwei Anfragen von Sprachschulen erhalten, die Lehrer suchen. Wobei die eine etwas zu weit von mir entfernt ist und die zweite eigentlich eine Spanisch-Schule ist (laut ihrer Website, sie suchen aber einen German tutor).
Mittlerweile bin ich in einer Position, wo ich nicht mehr jedes Angebot annehmen muss - das ist ein ganz ungewohntes und neues Gefühl, auch Nein sagen zu können/müssen...

Karriere - ich komme!


4 comments:

  1. Natürlich hoffen wir dass diese Leiter an einem reellen Ort endet!!! :)

    ReplyDelete
  2. PS: ich hatte die nächste Schnapszahl im Display (1234) - aber als ich das bemerkt habe war der "Reload" Knopf schon gedrückt ... :(
    Auf jeden Fall gratuliere ich zum regen Besucherstrom!

    ReplyDelete
  3. you are simply the best :-))

    ReplyDelete