Tuesday 23 August 2011

'你好' [nǐ hǎo]

Das heißt "Hallo" und ist chinesisch. Konnte ich aber noch nicht, als ich den Londoner Stadtteil China Town mit Marita besucht habe. Witzig ist ja, dass dort sämtliche Schilder nicht nur in Englisch, sondern auch in Chinesisch angeschrieben sind. Also z.B. auch meine Bank HSBC, die Apotheke und so weiter. Ansonsten habe ich mich nur sehr kurz dort verweilt - es gibt aber viele chinesische Restaurants (in einem von denen waren wir - vorzügliches Essen!) und viele "Ramsch-Läden", die einfach alles verkaufen... Trotzdem: ein (kurzer) Besuch ist China Town auf jeden Fall wert.

Schnell mit dem iPhone geschossen: einer der Eingänge in China Town. Sehr majestätisch!


2 comments:

  1. Schade hattest Du Deine "richtige" Kamera nicht dabei!!! Aber diese Silhouette ist trotzdem sehr sehenswert!

    ReplyDelete
  2. Ja - ich hatte ja keine Ahnung, dass es da so ein schönes Tor gibt! Aber das Gute ist ja: ich könnte jederzeit nochmals mit der richtigen Kamera vorbei spazieren :-)

    ReplyDelete