Saturday 13 August 2011

Stomp!

Am Donnerstag Abend haben Marita und ich uns relativ spontan "Stomp" gegönnt. Mit Half-Price Tickets für £25 statt £50 haben wir beste Plätze in der ersten Reihe auf dem Balkon erhalten. Und es war super! Mit Besen, Abfalleimern, Zeitungen, Zündholzschächtelchen, Tonnen, Feuerzeugen, Füssen und Händen wurde Rhythmus in den verschiedensten Variationen erzeugt. Zeitweise hat es ein bisschen an "Street Lord of the Dance" erinnert :-) Alles wurde mit unglaublich viel Humor, der das Publikum so richtig begeistert und gut gelaunt in den Abend entließ, präsentiert. Ein Erlebnis das ich nur weiterempfehlen kann!
Und das Tüpfelchen auf dem i: etwas rechts von der Mittelachse am Bühnenbild hing doch tatsächlich ein Schweizer Ortsschild von Niederweningen!



6 comments:

  1. Niederwenigen??? Wäre interessant die Vorgeschichte dieses Ortsschildes zu erfahren!!! :)

    ReplyDelete
  2. Ja, das hab ich mir auch gedacht! Leider waren wir zu weit weg von der Bühne, um eine Frage hinaufzurufen (und bei dem Gestampfe und Geklatsche hätten die Akteure uns ja doch nicht gehört)... Aber toll war es schon: ein Stückchen Heimat und dann irgendwie auch ein Insider :-)

    ReplyDelete
  3. Niederweningen hängt auch noch jetzt im Theater! Waren im November 12 und Ende Januar 13 in ner Vorstellung.

    ReplyDelete
  4. Ich könnte Euch sehr detailiert darüber Auskunft geben wie es den Weg ins Stomp geschafft hat! In einer Nacht und Nebelaktion unter Einfluss von Alkohol wurde das Schild am Ortseingang von Niederweningen demontiert und anschliessend nach London überführt. Da ich und eine zweite (mit Stomp verbandelte Person) die Uebeltäter sind, bleibe ich lieber mal anonym. ;-)
    P.s. Wir kommen beide aus Niederweningen (der Perle im Wehntal)!

    ReplyDelete
  5. Das klingt ja interessant! Es war also keine PR-Aktion vom Tourismusbüro Niederweningen :-) Übrigens war ich diesen Januar nochmals in Stomp (in London), aber das Ortsschild hab ich nicht mehr entdeckt...

    ReplyDelete