Saturday 6 August 2011

Wochenrückblick

Überglücklich bei der Ankunft am Flughafen Kloten: nach neun Monaten endlich wieder Schweizer Boden unter den Füßen!

Lang lang scheint's schon wieder her, aber meine Schweizer Woche war sehr schön gewesen, wenn auch extrem vollgepackt und genau genommen nicht wirklich "Urlaub". Dafür hab ich jede Menge erledigen können:
- beim Einwohneramt abmelden
- Krankenkasse kündigen
- Unfall- & Hausratsversicherung auflösen
- Natel-Abo in Prepaid umwandeln (nun kann ich mein iPhone auch hier in GB benutzen, ohne dafür gleich ein kleines Vermögen zahlen zu müssen)
- zwei Steuererklärungen schreiben (2010 & 2011) - ächz stöhn
- alte Kisten aus meiner Schulzeit durchschauen und ausmisten

Es gab aber auch Erfreuliches und Schönes:
- Zeit mit der Familie verbringen
- Freunde und Kollegen treffen
- Schweizer Brot essen (und all die vielen anderen Sachen, die ich hier vermisst habe)
- alle meine Sachen wieder mal sehen und herzen
- ein elektronisches Cello von meinen Eltern geschenkt bekommen!!!!!!!! (ist noch nicht hier, das wird dann direkt an die neue Adresse geschickt)
- in meinem Bett schlafen
- Schweizer und Deutsches Fernsehen gucken
- Uster und Zürich erkunden (inklusive Limmatschiff!)
- ganz viel Schweizerdeutsch sprechen
- ersten August feiern
- all meinen Kleidern und Schuhen Hallo sagen (und einen Teil mitnehmen)

So überwiegt im Nachhinein das Positive doch noch den eher mühsamen Teil... Nun muss ich nur noch die etwas schwierige Anpassungszeit hier in den UK überstehen und dann ist alles wieder in Ordnung :-) Aber schon bald kommt mein Umzug in die neue WG und für dieses grässliche Monsterprojekt (so scheint es mir jedenfalls) gibt es ja genügend zu tun!

No comments:

Post a Comment