Sunday 21 August 2011

Update aus Ealing

Heute habe ich meinen ersten "ganzen" Tag im neuen Zuhause verbracht. Was das Schönste ist: morgens aufzuwachen und die absolute traumhaft schöne Stille zu genießen. Nebst ein paar Vögelchen ist absolut gar nichts zu hören! Das war an der Grovelands Road ganz anders: Fußgänger, alle 20 Minuten der Bus, der um die Kurve abbremsen und dann das Hügelchen hinauf wieder Gas geben musste, Müllabfuhr, hupende Autos etc. Agnes hat mir heute erzählt, dass es auf ihrer Seite (zur Straße hinaus) überhaupt nicht still sei. Ha! 1:0 für mein Kämmerchen :-)
Es gibt aber noch einiges zu tun und verbessern: am Dienstag kommt ein größerer (und normaler) Schreibtisch, ein höherer Stuhl (den jetzigen habe ich aus der Küche geklaut), ein elektrisches Öfelchen (habe die Winterkleider ausgepackt und in der Nacht mit Faserpelz geschlafen), ein Wäscheständer, Kleiderhaken für an die Tür damit ich auch meine Jacken und Taschen auspacken kann und ein kleines Nachttischlein. Etwas später wird dann noch ein größerer Kleiderschrank und ein Bett geliefert (inklusive neuer Matratze). Zudem werde ich am Dienstag den Teppich reinigen (Tipps sind herzlich willkommen! Habe einen Vanish-Teppichreiniger gekauft), dann fühle ich mich wieder etwas heimischer im Zimmer.
Leider ist es hier fast zu feucht (das pure Gegenteil zum vorherigen Zimmer): als ich gestern gewaschene Wäsche aufgehängt habe, war heute morgen sämtliches Papier gewellt...


Das Büsi von Agnes hat mir am ersten Tag einen Besuch abgestattet...

...auch der Katze scheint der Blick auf den Garten zu gefallen.


No comments:

Post a Comment