Tuesday 26 July 2011

Der Countdown läuft: Tag eins - nearly there...


Um genau zu sein beginnt heute ab 14 Uhr mein Urlaub, dann endet nämlich meine letzte Lektion (ok, ich muss dann die heutigen Lektionen noch für's nächste Mal vorbereiten). Hurra! Und morgen um 8:25h fliege ich ab in Richtung Schweiz: mit einem praktisch leeren Koffer und dafür 8kg Handgepäck. So hab ich das noch nie gemacht.
Was aber toll ist: ich fliege vom City Airport ab. Der liegt - wie der Name schon sagt - sehr nahe an der City (natürlich nicht mitten drin). Der Flughafen wurde extra für Geschäftsleute gemacht, die auf ihre Businesstrips gehen müssen. So ist die Anreise einfach viel einfacher und komfortabler als zu einem der anderen Airports. In London gibt's noch vier weitere Flughäfen: Heathrow (Westen), Gatwick (Süden), Luton und Stansted (einer im Norden, der andere im Osten oder umgekehrt). Einer meiner Schüler hat ebenfalls vom City Airport geschwärmt: es sei halt so viel ruhiger und "zivilisierter", ohne Touristen und Kinder (natürlich gibt's die auch ab und zu, sind aber bedeutend seltener). Und da der Flughafen sehr klein ist (wirklich klein!), dauert auch die Abfertigung und drum herum viel kürzer. Und einchecken kann man heutzutage ja online...

Jedenfalls: auf bald in der Schweiz!

In einem ganz so großen Flieger werde ich morgen wohl nicht reisen...

4 comments: