Monday 18 July 2011

Der Countdown läuft: Tag neun - Laufen!


Bei dieser schönen Halloween-angehauchten Neun konnte ich leider nicht widerstehen, auch wenn sie sich etwas mit dem tapferen "Geher" von unten beißt...

Auch wenn der öffentliche Verkehr in London extrem dicht ist, laufe ich täglich doch gut vier bis fünf Kilometer! Nur schon einen Kilometer bis ich von "meiner" Wohnung bei der U-Bahn Station bin. Danach von der Station bis zum ersten Schüler. Manchmal lohnt es sich auch nicht zwischen den Schülern den Bus oder die U-Bahn zu nehmen, wenn "man" zu Fuss praktisch gleich schnell ist. So kommt es, dass ich bereits zwei Paar (bequeme!) Schuhe durchgelaufen habe (ohne Witz: Löcher vorne oder an den Seiten, so dass meine Füße bei Regenwetter jedesmal eine Gratiswäsche erhalten haben). Und ein drittes Paar wird es wohl noch neun Tage überleben, die werde ich dann in der Schweiz 'beerdigen'. Meine zwei Paar guten Schuhe (in die Firmen und Banken darf man ja nicht in Turnschuhen aufkreuzen) haben den Schuhmacher nun auch bereits zum zweiten Mal getroffen. Das Paradoxe an der Situation: in der Schweiz habe ich ungefähr 20 Paar Schuhe, die sich langweilen! Ein paar von denen werden ab August aber ganz gewiss in der englischen Metropole zum Einsatz kommen :-)

Gehen: tägliche Bewegung in der frischen Londoner Abgasluft

No comments:

Post a Comment