Friday 15 July 2011

Der Countdown läuft: Tag zwölf - Haussuche

Zwar sind es nicht "Twelve Days before Christmas", aber es sind nur noch zwölf Tage, bis ich für eine Woche in die geliebte Heimat zurückkomme! Ich freu mich schon wahnsinnig fest drauf und würde meinen Koffer (obwohl ich nicht besonders viel zurückbringen werde) am liebsten schon jetzt packen und reisefertig machen :-)



Es gibt News bezüglich meiner Wohnsituation. Ursprünglich wollte ich ja per 1. Juli umziehen, das hat sich schon vor einer Weile - wie ihr vielleicht schon gedacht habt - geändert. Neu werde ich per 1. September mit Agnes aus meinem Englisch Kurs und mit Lizzie aus Italien zusammen in eine WG ziehen. Agnes hat mich bereits vor ein paar Wochen gefragt, ob ich, wenn die beiden von ihrem jetztigen Haus (das noch weiter nördlich ist als ich momentan wohne) in den Westen ziehen, mit ihnen zusammen eine neue WG gründen möchte. Das hat sich einfach perfekt ergeben, da ich ja genau auch in die Gegend wollte! Und mit Leuten zusammen wohnen, die man bereits kennt, ist doch 1000x besser :-) Ein erstes Haus haben wir nun gefunden und werden ein Gebot darauf machen. Mal schauen, wie sich die Lage weiterentwickelt! Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Sicht von außen auf das mögliche neue Zuhause. Ein Haus mit 3 Schlafzimmern und eigenem Garten!

2 comments:

  1. Mit dem ersten Bild hast Du mich reingelegt: das "enter" ist wohl nicht als Button gemeint, wie man vermuten könnte??? :-D

    ReplyDelete
  2. hihi - ja das bild ist halt "nur" vom internet geklaut, da kann man auf so kleinigkeiten keine rücksicht nehmen. und thematisch hat es halt grad unglaublich gut gepasst :-)

    ReplyDelete