Sunday 11 December 2011

Adventskalender: Fenster elf

Ich wünsche allen einen geselligen 3. Advent!

Ein Plädoyer für die Mikrowelle

Nach sechs Monaten in Seven Sisters ohne Mikrowelle muss ich an dieser Stelle doch ein Plädoyer für diesen äußerst nützlichen und den Alltag erleichternden Apparat online stellen. Ein kurzes Plädoyer. Alle wahren Gourmets und leidenschaftlichen Kocher dürfen an dieser Stelle aufhören zu lesen :-)
Ich esse zwar ohnehin nicht oft zu Hause, abgesehen vom Frühstück bin ich mittags und abends oft in der Stadt unterwegs am Unterrichten oder Transferieren. Zu Hause habe ich dann oft keine große Kochlust, was auch am offenen Fenster in der Küche liegt, weil die Katze raus und rein können muss. So ist die Küche nicht sehr heimelig. Nun gibt es diese tollen Mikrowellengerichte. Auspacken, Folie einstechen, drei Minuten bestrahlen und tataaa: ein fertiges Menü steht auf dem Tisch! Mittlerweile werden die Zutaten auch im Vornherein bereits schonend zubereitet und gekocht, so dass die Gerichte tatsächlich gesund sind.


Hier in London habe ich auch diese wunderbaren Gemüsepäckli entdeckt. Anstatt Gemüse rüsten, in großer Pfanne kochen und unter umständen zu lange zu kochen, so dass sie weich und "lampig" sind, kann man die Päckli mit dem Messer einstechen, zwei bis drei Minuten mikrowellen und heraus kommt knackiges und heißes Gemüse (wunderbar zu Mikrowellen-Uncle-Ben's-Reis oder Suppe).

4 comments:

  1. Der "funny"-Button bezieht sich in diesem Falle auf den wohl etwas gar genusssüchtigen und ev. leicht angesäuselten Father Christmas ... :)

    ReplyDelete
  2. Hehe - ja, der hat bestimmt kein Mikrowellen-Gemüse gegessen! ;-)

    ReplyDelete
  3. So was von produktiv und zeitsparend!
    Sieht auf der Foto auch sehr "aamächelig" aus!
    Zum Glück hast du das entdeckt!
    Wünsche "en Guete"!
    Lea

    ReplyDelete
  4. danke! da kann ich nur voll und ganz zustimmen :-)

    ReplyDelete