Sunday 4 December 2011

Adventskalender: Fenster vier

Allen einen schönen, festlichen 2. Advent!

I am Legend!

Nein – das ist kein Beitrag zu Will Smith's apokalyptischem Film, sondern über mich. Meistens bin ich ja die Bescheidenheit in Person, aber diese kleine Anekdote muss ich hier trotzdem loswerden :-)
Letzte Woche habe ich mich mit Stephanie von meinem schon seit über einem halben Jahr abgeschlossenen Englischkurs getroffen. Das machen wir ab und zu, um etwas zu plaudern. Natürlich fallen da auch ein paar Worte zur Sprachschule. Dort wechselt jedes Quartal der Lehrer, um den Unterricht frisch und abwechslungsreich zu gestalten. Zudem wurden die beiden Proficiency Klassen zusammengelegt, so dass es jetzt immer zwischen 12 und 15 Schüler sind. Von der aktuellen Klasse kenne ich nur noch Stephanie und eine Brasilianerin. Jedenfalls hat anscheinend der momentane Lehrer (den ich nicht kenne) etwa Folgendes gesagt: "Ist das die Klasse, in der Deborah war? Die hätte ich gern getroffen! Die war immer so gut und hat im CPE 95 von 100 Punkten gemacht." – Offenbar kennt im Lehrerzimmer beinahe jeder meinen Namen!! Wie es mit Gerüchten so ist, wurde ich in diesen sechs Monaten besser, ich habe tatsächlich "nur" 85 aus 100 Punkten erhalten, aber das ist mittlerweile ja Nebensache. Hauptsache ich besitze mein kostbares A. Und offenbar bin ich auch eine Legende!



4 comments:

  1. Na, wie lebt es sich als Legende? Jetzt weisst du, wie es sich anfühlt!
    Super - Gratulation!
    Lea

    ReplyDelete
  2. Gratulationen auch von mir! Wenn Du dann als Legende mehr als 100 Punkte gemacht hast, musst Du was dagegen unternehmen, sonst kannst Du die Leute realiter nur noch enttäuschen!!! ;-) :-)

    ReplyDelete
  3. Da hast du Recht! Andererseits interessiert mich die Sprachschule auch nicht mehr besonders - von dem her kann ich da schon als Super-Genie gelten :-) Und hoffentlich wird meine Erfolgsquote bei 100 Punkten stoppen...

    ReplyDelete