Tuesday 20 December 2011

Adventskalender: Fenster zwanzig

Auch mal ein Adventsfenster-Bild für Simpson-Fans

Ich habe einen!

Adventsrätsel: was ist rechteckig und aus rosa Leder?


Genau: eine Hülle! Aber was befindet sich wohl drin?


Es ist etwas elektronisches! Mit einem wunderschönen Bildschirmschoner!

Na? Schon eine Idee, was das sein könnte?


Ok - ich erlöse dich: es ist ein nigelnagelneuer Kindle!

Schande über mein Haupt – als ehemalige studentische Aushilfe in einer Bibliothek hab ich es tatsächlich gewagt, einen eBook Reader zu kaufen und somit am Untergang der Bücher mitzuwirken! Aber schließlich haben mich halt doch praktische Überlegungen zu dieser Entscheidung gebracht. Ich muss täglich so viel Unterrichtsmaterial mit mir rumschleppen und verbringe zwei bis drei Stunden in der Tube, wo man nicht viel machen kann. Außer Leute beobachten, Musik hören oder auf dem Smartphone Spiele spielen bleibt eigentlich nur lesen übrig. Und so ein niedlicher, kleiner, leichter und praktischer Kindle ist dafür genau das richtige :-) Bis 1200 Bücher haben darauf Platz und auf Projekt Gutenberg gibt's tausende von Klassikern gratis zum herunterladen. Wo sollte ich die 1200 Bücher in meinem Kämmerlein aufbewahren, wenn nicht im Kindle? Ich finde ihn super! Auch wenn ich Bücher doch noch ein Bisschen lieber habe.


No comments:

Post a Comment