Monday 19 December 2011

Adventskalender: Fenster neunzehn



Konzert Tipp

Wer hat es in der Schule nicht gelernt – das Blockflöte spielen. Gute Erinnerungen? Schlechte? Immer vom Bruder mit dem "Spoizchnebel" gehauen worden? Oder doch willkommene Abwechslung von den normalen "Ufzgi"?


Ich habe gute Nachrichten: Es gibt auch ein Leben mit Blockflöte nach der Primarschule! Wer gerne sehen möchte, wie man auf der Blockflöte (und verwandten Instrumenten) so richtig professionell und virtuos spielen kann, dem empfehle ich wärmstes ein Konzert des Blockflötenensembles SONUS (Eintritt gratis!).


Zum Beispiel am Samstag 7. Januar 2012 in der Lazariterkirche Gfenn. Wer dann kommt, der bekommt noch ein zweites Augen- (und hoffentlich auch Ohren-)zückerchen: begleitet wird SONUNS bei drei Stücken nämlich von meiner Wenigkeit, auf dem Cello. Am Skifahren in den Bergen und keine Zeit für ein Konzert? Nichts da! SONUS spielt auch am Mittwoch, 28. Dezember in der reformierten Kirche Langwies (in der Nähe von Arosa). Oder halt noch ein Weilchen warten und im März im Wagerenhof in Uster die Ohren verwöhnen! Homepage für weitere Infos: http://www.sonus-ensemble.ch

Drauf klicken für größere Ansicht



2 comments:

  1. Da kann ich nur sagen: DANKE für die Werbung! Besser hätte ich das nicht formulieren können - outstanding!!!
    Lea

    ReplyDelete
  2. :-) immer doch! hätte mir ja auch schon früher in den sinn kommen können. aber jetzt wenigstens aus aktuellem anlass...

    ReplyDelete